LM_transparent

Old Indians never die

Gästebuch

der Powerflügel um sich auszutoben ....

... eine Mystic von der Drachenschmiede Elliot ....

Es war schon immer ein Traum einen großen Delta zu fliegen... mit der Spannweite von 4,20mtr der Mystic ist er wahr geworden.

Es dauerte einige Starts und Landungen bis die Angst vor ihm in Respekt und dann in Freude auf das Fliegen wich.

Seine majestätische Erscheinung läßt so manchen Spaziergänger faziniert innehalten und andere Drachenpiloten respektvoll auf Abstand gehen.

gebaut aus 12mm Kohlefaser und 4mm Gfk Segellatten. Aufgebaut ist er in wenigen Mitunten.

Eine 140kp Leine hilft mir ihn zu bändigen.

 

die Mystic zieht kraftvoll aber langsam ihre Bahnen, selbst Spinns gelingen mit ihr. Nur am Windfensterrand verlangt sie nach einem zügigen Spin, sonst bricht der Zug ab und die Mystic stürzt mit der Leitkantenspitze auf den Boden. Inzwischen hab ich auch gelernt wie man den Flügel sauber auf der Schleppkante landen kann um ihn anschließend wieder in die Luft zu entlassen.

es ist schon ein größerer Drache, den man da übers Flugfeld schleppt und man ist sich der Aufmerksamkeit der anderen Drachenflieger sicher. Auf dem Bild bin ich die Mystik auf dem Flughafen in Malsmheim geflogen.

Der Pilot muss sich schon mit seinem ganzen Gewicht gegen die Zugkraft stemmen. Aber sowie man den Drachen aus der Windmitte fliegt, lässt der Zug nach. So kann man auch ab und an etwas entspannen um sich dann wieder voll gegen ihn zu stemmen.

 

Sie kann schon majestätisch ihre bahnen ziehen. Großdrachen haben immer etwas majestätisches an sich.

Im Video - von Alex mit Handy gefilmt - kann man sehen wie die Mystik doch ganz ordentlich am Ziehen ist..

DRA_MYS_Flug2
DRA_MYS_Imgp0356

Hier 2002 auf dem Drachenfest in Malmsheim war er immer ein “Hingucker”

13. März 2016 in Harscheid - Habe mir für das Long Dart Team Gespann neue Leine gekauft:
ne  Liros DC161 mit 175 daN
wollte die Leinen mal ausprobieren und hängte dann die Mystik dran....

vorweg: es war ein genialer Nachmittag, der Wind passte und die Sonne zeigte sich ab und an und die Mystik zog mal wieder majestätisch und kraftvoll ihre Bahnen. Die Liros funktioniert gut, nur die Leine ist grau und somit auf der Wiese unsichtbar.

DRA_MYS_Mystik_0316

hier an den Liros DC161 im Flug aus der Hand geknipst

DRA_MYS_DC161_flug

am 06.Juli 2016 beim 6. Wolsing Fliegen in Sankt Peter Ording konnte ich die Mystik eine ganze Stunde im Himmel über der Nordsee fliegen. Es war einfach genial.

DRA_MYS_20160717-WA0010
DRA_MYS_20160717-WA0009
DRA_MYS_20160717-WA0008

am 29.Juli 2017 beim 7. Wolsing Fliegen in Sankt Peter Ording durfte die Mystik mal wieder aus der Tasche. Wir hatten Platz und wir konnten sie mit den langen Leinen über den Sand jagen.

DRA_MYS_290717_11

Alex machte es sichtlich immer mehr Spaß den großen Flügel zu bändigen und einfach nur den Anblick zu genießen.

Es ist immer wieder ein Traum die Mystik auszuführen und am Himmel zu bestaunen.

DRA_MYS_290717_8

Die beiden folgenden Bilder zeigen den majestätischen Flug über der großen Sandkiste am Nordseestrand.

DRA_MYS_290717_15

wer sich jetzt auch diesen wunderbaren Drachen bauen möchte kann die Elliot Bauanleitung als PDF Datei herunterladen. (200 kB klicken Sie dazu das Bild der Bauanleitung rechts an)

 

 

 


 

DRA_MYS_290717_14