LM_transparent

Old Indians never die

Gästebuch

ein 4-Leiner musste her ....

... ein Revolution in voller Größe....

Eigentlich war es eher ein Zufall, dass der Rot-Weiße Rev in die Drachentasche durfte. Sohn Marcus war schon immer von dieser Art Drachen zu fliegen begeistert und hatte sich einen kleinen originalen Rev zugelegt. Dieser “kleine” war mir immer zu nervös. Auf unserer Drachenwiese dem “Hörnle” bei Simmozheim flogen wir unter anderem zusammen mit Heinrich Hohmann, der durch seine Drachenkopositionen bekannt wurde. Heinrich fing zu der Zeit ebenfalls an sich für die 4-Leiner zu interessieren und baute sich diese Art der Drachen selbst. Irgendwann im Gespräch erwähnten wir, dass ein großer Rev in Planung ist.

Daraufhin überließ er uns diesen Drachen aus seiner Drachentasche. Sein Markenzeichen kann man an der rechten Seite erkennen. Danke Heiner, ich mag den Rev und fliege ihn sehr oft und sehr gerne.

Ein wunderschöner Revolution mit Wiedererkennungsfaktor. Der Drache fliegt sehr exakt und benötigt wenig Wind, kommt aber auch mit etwas stärkerem Wind sehr gut zurecht.

am liebsten spiele ich mit dem Rev in Bodennähe und stell ihn immer wieder auf eine Ecke der Leitkante.

Der Rev hat schon etliche Wiesen gesehn - wie hier auf der schwäbischen Alb bei den Teck-Flyern.

Sabine versucht gerade ein Fadenknäuel zu entwirren, das in der Drachentasche entstanden ist.

 

an einem herrlichen Oktobertag 2015 durfte der Rev zusammen mit anderen Revs auf der Halde Norddeutschland fliegen.
Eine Abraumhalde des Kohleabbaus mit herrlichen Blick ins Umland. Nach oben gelangt man mit der
Himmelsleiter.

 

Es war ein klasse Tag mit klasse Leuten

 

Die3REVs_20151031
1
Spessard1

heute, an einem sehr schönen 12. Dezember 2015 musste ich nach München fahren.

Im Spessart oberhalb des schönen Maintals lüftete ich den Rev und genoss meine Mittagspause ehe ich weiterfahren musste

 

Hier mal zwei Bilder von Marcus seinem  Rev II einmal als er ihn in jungen Jahren gekauft hat und einmal von diesem Herbst 2015

IMG-20150408-WA0006
IMG-20151115-WA0004

Da war der Rev II fast größer als der Bub hihi die Aufnahme stammt von einem Drachenfest in Malmsheim

Und noch zwei Bilder mit mit und dem Rev I vom Oktober 2015 auf dem Hörnle bei Simmozheim

IMG-20150920-WA0007 IMG-20150920-WA0002

der Rev I vom Februar 2016 im Schnee im Westerwald

RevRotWesterwald
Img-1263

der Rev II von Marcus drufte Anfang Mai 2016 mal die frische Seeluft in Norddeich geniessen...

Rev2_Norddeich

05. Juni 16 Rev II von Marcus un dder rote Rev durften wieder Seeluft im Sandkasten von Sankt Peter Ording geniessen...

REV_Heiner_1
REV_Heiner_6

Im Juli machte der Rev II eine ganz besondere Reise, er durfte mit nach Schottland auf dem Moped. Dafür bestabte ich ihn mit mehrfach gemufften 6er Kohlefaserrohren, damit er ein kleines Packmaß fürs Moped bekam...

Dra_rev_060716_1

Am 06. Juli 2016 an einem herrlichen Vormittag flog ich ihn dann am Loch Ewe in den Highlands an der Atlantikküste... es war einfach ein Genuß in dieser herrlichen Landschaft mit dem Rev zu spielen.

Dra_rev_060716_2
Dra_rev_060716_3

Als ich wieder zuhause war, stellte ich fest, dass das Gaze brüchig geworden war und auf weiten Teilen gerissen war.

DRA_REV_310716_2

Um den Mangel auszumerzen, beschloss ich die Gaze zu ersetzen. Da ich von meinen Long Dart Teams noch jede menge weisse Gaze übrig hatte, musste diese herhalten. Da das Dacron der Leitkante ebenfalls schon sehr ausgefranst war, ersetzte ich es abenfalls. Um das weisse Gaze besse rzu kaschieren, beschloss ich dann eine blaue Dacronleitkante einzubauen.

Ich denke es ist mir ganz gut gelungen.

DRA_REV_310716_1

Am 30. August 2016 genoss der Rev II dann nochmals Atlantikluft, aber diesmal in der Normandie, ein genialer Strand um Drachen zu fliegen.

DRA_REV_280816

Am 24. September 2016 bei Kaiserwetter konnte ich mal wieder den roten Rev in die Eifelluft entlassen.

REV_240916_Boden

Drachenfest Malmsheim 08. und 09. Oktober 2016 leider war zuwenig Wind um den Rev zu fliegen, aber die Besucher konnten ihn bewundern.

Dra_rev_091016_1
Dra_rev_091016_2

Samstag 15. Oktober 16 mal wieder auf meiner Wiese in Harscheid konnte ich bei Hackwind den “kleinen” Rev fliegen. Anschließend luden mich die Nachbarn noch auf ein Bier im Garten ein.

DRA_REV_151016

Halde Norddeutschland am 16 Oktober 2016 Es war ein wunderschöner Herbstsonntag unter Freunden. Franz Johann konnte mit Marcus seinem Rev etwas Teamflug gönnen.

DRA_REV_161016

wer sich jetzt auch diesen wunderbaren Drachen bauen möchte kann die Bauanleitung als PDF Datei herunterladen. (klicken Sie dazu das Bild der Bauanleitung rechts an)

 

 

 


 

Bauplan_Rev